Was ist Rotaract?

Wir, der Rotaract Club Frankfurt (Oder) – Słubice sind ein grenzübergreifender Club direkt an der deutsch – polnischen Grenze.

Gegründet wurde der Club im Jahre 2002. Seitdem engagieren wir uns in der näheren Umgebung, immer mit dem Ziel vor Augen die rotarischen Ideale im Sinne einer grenzüberschreitenden und grenzabbauenden Zusammenarbeit mit verschiedenen Projekten voranzutreiben.

Zur Zeit sind wir 25 Mitglieder, die sich wöchentlich treffen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, aber auch über Interessierte, die nach einer Möglichkeit suchen, sich aktiv und erfolgreich an sozialem Engagement zu beteiligen.

Mitglied werden kann bei uns jede junge Frau und jeder junge Mann im Alter von 18 bis 32 Jahren.

Rotaract gibt es in fast jedem Land der Welt. In Deutschland engagieren sich mehr als 3.000 Mitglieder in über 150 Clubs. Rotaract in wenigen Worten zu erklären ist fast unmöglich – Rotaract muss man erleben!

Rotaract ist mit rund 172.000 Mitgliedern in 7.500 Clubs eine der größten Jugendorganisationen der Welt.

Der Name Rotaract setzt sich zusammen aus den Worten „Rotary“ und „Action“ und steht für „Jugend in Aktion“ – Aktion im Sinne der rotarischen Idee. Wir sind eine, von einem Rotary Club geförderte und betreute, dennoch unabhängige und selbstständige Gemeinschaft junger Leute.

Rotaract Deutschland

Rotaract Distrikt 1940